Lisa und Richi machen seit über 10 Jahren zusammen Musik –

und das merkt man! Angefangen hat alles in der städtischen Musikschule des idyllischen Örtchens Rottenburg an der Laaber in Niederbayern, wo die beiden auch später zueinander fanden (musikalisch, versteht sich).   

„Lisas Gesangslehrerin hat mich damals gefragt, ob ich nicht Lust hätte, ihr Klavierbegleiter beim Wettbewerb ‚Jugend Musiziert’ zu sein“, erinnert sich Richi. „Damals wurde der Grundstein von Lisa&Richi gelegt. Seitdem sind wir ein gutes Team.“ Lisa fügt augenzwinkernd hinzu: „Richi hat damals nur Klavier gespielt, aber als er bei mir sah, wie viel Spaß das Singen macht, hat er auch begonnen, Gesangsunterricht zu nehmen.“   

Nach dem Abitur besuchten Lisa und Richi das Music College in Regensburg und bildeten dort unter professioneller Anleitung von Dozenten und Coaches ihre stimmlichen und pianistischen Fähigkeiten weiter aus. Nach drei Jahren schlossen beide ihr Studium dort als staatlich geprüfte Ensemble- und Chorleiter in den Fachrichtungen Rock/Pop/Jazz mit pädagogischer Zusatzqualifikation ab. Auch danach gingen Sie den gleichen Ausbildungsweg und schlossen die Ausbildung zum Fachlehrer an allgemeinbildenen Schulen in Ansbach ab.    

Und heute? „Ich konnte mir lange nicht vorstellen, Lehrer zu werden. Heute finde ich, es ist ein wunderbarer Beruf. Meistens zumindest“, sagt Richi lachend. Lisa tut es ihm nach: "Es war schon lange mein Traum, Lehrerin zu werden. Trotzdem wird das Musikmachen immer meine liebste Beschäftigung bleiben!“   

Seit 2008 sind Lisa und Richi auf Trauungen, Sektempfängen, bei Kaffee und Kuchen oder beim Dinner zu hören. Mit ihrem Mix aus traumhaften Balladen, aktuellen Radio-Hits, Evergreens und Jazz-Standards in eigenen Arrangements bieten sie die musikalische Untermalung für vielfältige Gelegenheiten rund um die Hochzeit. Lisa und Richi – Eure Hochzeitssänger, wenn's perfekt sein soll. 

 

Photos by Christoph Meier

 


 


 


 

Anrufen
Email